Samstag, 8. September 2012

BareMineralBeginning


Hallo ihr Lieben!!

Heute mal etwas ganz persönliches. Eine kleine, wahre Geschichte:

Es war einmal ein kleines Mauerblümchen, das sein ganzes Leben lang nicht aus dem Dorf herausgekommen war, in dem es aufwuchs. Von Kleidung hatte es von Haus aus keine Ahnung, trug selten Farben, meist Grau- und Gruentoene, Wanderschuhe, Regenjacken die schon ausgeblichen waren, ausgewaschene Hochwasserhosen...dabei wirbelten in seinem Kopf 1000 Farben durcheinander. Versuche, dies nach Außen zu tragen, scheiterten kläglich und waren von Hohn und Spott begleitet; 
Frisuren, Taschen, Schuhe, Make-up...alles eine fremde Welt.
 Doch eines Tages kam der Punkt an dem sie dachte: Ich muss hier raus. Das kleine Blümchen wagte einen großen Schritt: Es bewarb sich bei einer Au-Pair Agentur - und wurde prompt genommen. Im Oktober 2010 hieß es dann: Good-bye Germany!

Und unter den vielen Träumen in seinem Kopf erfüllte es sich 
einen GANZ GANZ GROßEN gleich am 2. Tag:
Sie ging shoppen! Real American Shopping in einer Mall. Und der Magnetpunkt Nr.1 war ein Make-up Stand. Ziemlich naiv stand sie nun vor den Spiegeln und Regalen voller Pinseln, Farben, Cremes, Puder... und traf eine Person, die sie die nächsten 3 Monate alle paar Tage begleiten sollte: Sophia. Dunkle Haare, blaue Augen, schlank, aus Schweden, Make-up-Artist.
"How can I help you?"
Der Beginn einer intensiven Freundschaft - und einer ersten Ausbildung in Sachen Schminke. Glückliche Fügung, dass es unser kleines deutsches Mädchen an einen der besten Läden verschlagen hatte: Bare Minerals.

Nach Probe-Schminken, Spiegel-gucken, Staunen und Bewundern verließ das mittlerweile farbenfrohere Mauerblümchen überglücklich den Laden mit einer großen Tasche voller Mineralienpuder (und um einige Dollar leichter...*sigh*) ...der Anfang einer großen Liebe!



Zum Start-up-Set gehörten 3 Pinsel (Full Flawless Face Brush, Flawless Application Face Brush (leider verschollen), Maximum Coverage Concealer Brush...jaja, alles hat seinen eigenen Namen!!), eine Foundation, ein Blush und der sagenumwobene Mineral Veil...ein "Abschlusspuder", der eigentlich immer oben drauf kommt und dem ganzen den letzten Schliff verleiht. Außerdem eine Gesichtscreme
(die aber schon lange aufgebraucht ist) und - haltet euch fest, das kann auch nur den Amis einfallen - ein Shampoo!! Nein, nicht für mich, für die Pinsel. Jawohl, Bare Minerals versorgt seine Pinsel mit Shampoo/Conditioner, damit sie auch lange halten. Mehr dazu später...Ganz wichtig auch: Alles, also wirklich ALLES hat einen Namen. Sagte ich das schon?



 Ganz oben im Bild sehr ihr den beschriebenen Mineral Veil, darunter den Bronzener/Blush "warmth". Wichtig zu erwähnen waere, dass Bare Minerals unzählige Farbnuancen abbietet, jeweils auf den Hauttyp und die Hautfarbe der Käuferin abgestimmt. Es empfiehlt sich also, beim 1. Einkauf nicht einfach irgendwas in den Einkaufswagen zu werfen, sondern sich beraten und /oder probeschminken zu lassen!!
Ganz unten die Foundation, in meinem Falle "Fairly light", also mit das hellste, das es überhaupt gibt...schlimm genug!


Hier dann noch mal das "well cared for" Brush Conditioning Shampoo, damit ihr mir auch wirklich glaubt, dass es das gibt und dass das so heißt... und ein close-up der Pinsel. Wie gesagt, ich benutze sie nun schon seit über 2 Jahren und ich habe das Gefühl, sie haben noch nicht ein Haar verloren. Außerdem habe ich noch keine anderen Pinsel zum Auftragen von Mineralpuder gefunden, die so grandios funktionieren. Keine Staubwolken um meinen Kopf herum, kein verschwendeter Puder - pure Zufriedenheit!!

Oh und was ich fast vergessen hätte: mit dem Paket gab es auch eine CD "How-To DVD shows you how to Swirl, Tap, Buff® your way back to the skin you were born with" mit den wichtigsten Basics und Beispielen...

Ihr hört schon, ich war und bin verzaubert... was die Mineralien so alles anstellen kӧnnen,
dazu gibts wann anders mehr ;) Lasst euch überraschen!!

Weitere Infos hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen