Hey ihr
Lieben!!
Ich hab mich
vor kurzem bei KONSUMGӦTTINNEN angemeldet und mich bei ein paar von den
Aktionen beworben. Heute hab ich dann in mein Postfach geschaut und siehe da,
ich wurde ausgewählt, einen Online-Shop zu testen. Hier die Mail, die ich bekommen
habe:
Liebe "Sue“,
herzlichen Glückwunsch! Du bist eine der 500 ausgewählten Konsumgöttinnen, die den neuen Kleider Online-Shop fourflavor.de testen, bewerten und – bei Gefallen – weiterempfehlen dürfen. |
Ich war natürlich
super aufgeregt und hab mir erstmal deren Seite angeschaut.
Der Aufbau
erinnert mich an die üblichen Internet-Läden wie Amazon oder Zalando,
allerdings sieht es mit dem Banner schon ganz nett aus (kӧnnt ihr weiter oben
ja auch sehen).Unter den
Neuheiten ploppten dann etliche Kleider, Jacken und Rӧcke auf und lustigerweise
war ein Teil dabei, das auf meiner Oktoberwunschliste stand. Das wurde dann
gleich mal in den Einkaufskorb gesteckt.
Ein Klick und drin… die „Bedienung“ ist super leicht und
kundenfreundlich. Ist ja auch logisch, die wollen mir schließlich mӧglichst
viel andrehen.
Nächster Stop:
Kollektion
Ich war ein
wenig verwundert, warum unter diesem Topic die gleichen Kleider auftauchten,
wie bei den Neuheiten, aber anscheinend gehӧren sie alle zu einer der
Kollektionen. Weitere Unterkategorien waren Taschen, Jacken, Schuhe und ein
Outlet. Um einmal vorzugreifen: eine weitere Kategorie war „Marken“, aber da
tauchten dann auch keine neuen Kleidungsstücke mehr auf, es wurden nur die „Designer“
genannt (Fever London, Four Flavor, Fairly, Ana Alcazar, ICHI, Lipsy, Religion,
Steve Madden).
Die Auswahl an
Schuhen und Taschen war ziemlich mickrig (10 Paar Schuhe, 7 Taschen), Jacken
gab es auch nicht viel mehr. Der Schwerpunkt der Seite scheint also auf
Kleidern zu liegen – was mir eigentlich gerade recht war, da ich eh auf der
Suche nach einem schӧnen, neuen Kleid war. Wahnsinnig große Auswahl gab es aber
auch hier nicht.
Die Preise
bewegen sich alle so zwischen 80 – 200 Euro. Mein Gutschein über 25% war also
zwar ein Anreiz, aber so wirklich überzeugen konnte mich der Shop noch nicht.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das abgebildete Kleid nur noch in Grӧße XS zu haben – und da passe ich nicht rein. Außerdem: Wirklich überzeugen kann mich ein Online-Shop nicht, wenn ein Kleid aus der Neuheiten-Liste nur noch in einer Grӧße zu bekommen ist…
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das abgebildete Kleid nur noch in Grӧße XS zu haben – und da passe ich nicht rein. Außerdem: Wirklich überzeugen kann mich ein Online-Shop nicht, wenn ein Kleid aus der Neuheiten-Liste nur noch in einer Grӧße zu bekommen ist…
Aber
Hauptsache den „Gefällt mir“-Button gibt es…
Als letztes habe ich mir dann noch die Styling-Tips angeschaut. An und für sich ein nettes Feature, da für jedes Kleidungsstück Kombi-Mӧglichkeiten angezeigt werden, aber eigentlich wurden nur Stars wie Jennifer Anniston oder Emma Watson in ihren Kleidern abgebildet und dazu ein Text verfasst.
Hier einmal
der Text zum Thema „Spitze“:
„Spätestens nach der Hochzeit von Prinz William und seine Kate wissen wir, dass
Spitze ein absoluter Lieblingstrend bei Fashionistas und Nicht-Fashionistas ist
und bleibt. Natürlich ist Spitze bei
Brautkleider eine gern gesehene Verzierung, die romantisch, feminin und
weiblich in Einem ist. Die Designer machten es bereits vor und ließen ihre
reizenden Models mit dem sprichwörtlichen "Spitzen-Kleid" auf dem
Catwalk laufen. Stars wie Gwyneth Paltrow und Zoe Saldana (Avatar) haben
bereits erkannt, welche herrliche Silhouette die sexy Kleider mit Spitze
machen.
Natürlich gibt es auch Variationsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Das Einkaufs-Team von FourFlavor hat sich dabei für die schlichtere Variante des Kleides mit Spitze entschieden. Das Team hat sich die neuen Kleider bei den Stars abgeschaut und demnach die Trend-Kleider mit ihren Designern entworfen. Bei der Entwurfsgestaltung wurde festgestellt, dass die Farbkombination Schwarz/Weiß und reines Schwarz für die Abendkleider am Edelsten wirken.
ET VOILÀ: Hier sind die angesagtesten Partykleider mit Spitze auf einem Blick. Aber aufgepasst - nur dezente Accessoires verwenden, sonst wirkt das Kleid zu überladen und verliert seine Wirkung.“
Natürlich gibt es auch Variationsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Das Einkaufs-Team von FourFlavor hat sich dabei für die schlichtere Variante des Kleides mit Spitze entschieden. Das Team hat sich die neuen Kleider bei den Stars abgeschaut und demnach die Trend-Kleider mit ihren Designern entworfen. Bei der Entwurfsgestaltung wurde festgestellt, dass die Farbkombination Schwarz/Weiß und reines Schwarz für die Abendkleider am Edelsten wirken.
ET VOILÀ: Hier sind die angesagtesten Partykleider mit Spitze auf einem Blick. Aber aufgepasst - nur dezente Accessoires verwenden, sonst wirkt das Kleid zu überladen und verliert seine Wirkung.“
In Endeffekt alles darauf ausgerichtet, den Vertrieb anzukurbeln. Aber wirklich
Innovatives oder Neues hab ich dabei nicht gelernt.
Insgesamt gibt
es von mir für den Shop ein „befriedigend“ – vorerst. Mal schauen, wann die Ware ankommt
und wie das Kleid passt, bzw. ob ein Rückversand wirklich so problemlos
abläuft, wie FourFlavor sagt.
Habt ihr Erfahrungen mit Online-Shops wie diesem? Was haltet ihr davon?
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