Montag, 1. Oktober 2012

DIY Ombre Hair

Zeit für Veränderung. Nur was?
Während ich ziellos im Internet surfte, fand ich folgendes Bild:
      

                                                                         http://www.haircolorsideas.com/tag/ombre-hair/page/2/


Mein erster Gedanke: "Oh mein Gott, wie toll!"
Ich hatte es vor, traute mich aber dann doch nie. Letzte Woche Dienstag habe ich mich dann endgültig dafür entschieden. Mein DIY-Projekt stelle ich natürlich hier für euch rein.


Natürlich sind alte Klamotten wichtig! Macht es auf keinen Fall mit guten Oberteilen, oder Hosen. Die Farbe bleicht nicht nur eure Haare, sondern auch das Tshirt. Ich habe meine Haare ohne den dazuglegten Pinsel "zugeklatscht". Mit den Handschuhen an den Händen habe ich einfach eine handvoll Farbe genommen und meine Haare damit eingerieben. Bei Ombre Hair müsst ihr darauf achten, dass ihr nur den unteren Teil eurer Haare färbt, ansonsten wäre es ja kein Ombre Hair mehr.


Garnier für unter 4€ mit einem sehr schönen Farbergebnis. Die Anwendung ist leicht und die Spülung riecht super. Ich habe mir direkt nach dem Färben Spülung von dieser Marke gekauft, weil der Geruch einfach super war..:D


 Ich habe dieses Produkt gewählt, weil ich wollte, dass es auffält. Allerdings ist es dunkler als erwartet.
Meine ursprüngliche Haarfarbe ist zu vergleichen mit "Hellbraun" auf dem Bild. Wenn ihr die Farbe länger einwirken lasst, dann wird es auch heller. Wenn ihr einen fließenden Übergang haben wollt und eine ähnliche Haarfarbe habt, wie ich es habe, dann lasst es ca. 30 Minuten einwirken.


 Auf diesen Bildern sind meine Haare noch etwas nass, aber die Farbe sieht auf diesem Bild dunkler aus, als in Real. In meinem Post " Like a Diamond" seht ihr meine Haare vor dem Färben. Wenn man es vergleicht, dann sieht man, dass sie heller geworden sind.



Hier ist das Ergebnis: Trocken und hell. Ich habe extra eine Strähne dazugelegt, die etwas dunkler war, damit der Kontrast auffällt. Es sieht einfach super aus!


    Für den Fall, dass ihr euch ebenso Ombre Hair machen wollt, solltet ihr folgendes beachten:
    • Bei langen und dicken Haaren kommt ihr mit einer Schachtel nicht aus. Ich habe zwei gebraucht und die Farbe wurde ziemlich knapp
    • Die Haare werden gebleicht. Das heißt: Eure Haare gehen kaputt. Holt euch am Besten vorher genug Pflegemittel.
    • Komplettes Überfärben wird schwer, da ihr ja quasi einen riesigen Ansatz habt

    Hier ist ein Bild von meinen Produkten. Das Pflegespray  ist schon etwas älter, aber es ist wirklich super. Die Haare lassen sich durchkämmen, auch wenn sie vorher zerzaust und verfilzt waren. Die Spülung riecht super und lässt die Haare nicht mehr so strohig aussehen, was eine "Nebenwirkung" vom Blondieren ist. Die kleine weiße Packung ist eine Kur für unter 1€. Ich nehme sie öfter und meiner Meinung nach sind die kleinen Packungen ideal, da sie perfekt für eine Anwendung reichen und super günstig sind. Dazu kommt natürlich noch, dass sie echt was bringen.


    Ein paar Interessante Videos dazu:

     


    1 Kommentar: