Montag, 12. November 2012

Kirmes!!!

Endlich!!! Endlich war es wieder soweit!!

Soester Allerheiligen Kirmes ist ein MUSS! Jedes Jahr aufs Neue.
Ich hab mal versucht, ein paar Impressionen der grӧßten Altstadtkirmes Europas zusammenzusammeln… so wirklich  einfangen kann man die Stimmung dann aber doch nicht, die muss man selbst erlebt haben!

Was gibt es schӧneres als Karusselfahren, Erdbeeren mit Schokomantel, Lebkuchenherzen mit Kitsch-Aufschrift, gebrannte Mandeln, Crepe, Softeis und Kettenkarussel?
Ich fühle mich jetzt noch kugelrund!  Yummiii!


Das Original Soester Bullenauge...
Der Bullenauge-Likör sollte am besten leicht gekühlt (nicht eiskalt) eingeschenkt werden. Die Sahne sollte mindestens genau so warm sein, da sie sonst klumpt. Nun den Likör bis zum Füllstrich in die Likörschale geben. Anschließend einen kleinen Schuss (3-4 Tröpfchen) Sahne zugeben!
Der jenige, der das Auge trinkt, sollte einmal leicht in die Sahne pusten. Schon sieht man das aufgehende Auge!













Mittelaltermarkt :3
 Sorry wegen der Quali...aber mehr gibt das Handy nicht her ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen