Donnerstag, 29. November 2012

Rezepte I



Hallӧӧӧӧӧӧchen!!  :)
Ich bin ein wenig überdreht heute, ihr müsst verzeihen. Die ganze Backerei verschafft mir zu viel Zucker und ich springe lachend und singend im Kreis – das ist mein ernst. Mein Großvater hat sich schon Sorgen gemacht, was ich denn genommen hätte. Zucker, Butter, Mehl und Schokolade…keine Drogen, ehrlich! Wollte er mir nicht so ganz glauben…naja. Hauptsache er stӧrt mich nicht in meinem Schaffensdrang. Cookie Challenge, ich rücke dir näher!!!


Dieses Jahr gibt es bislang nur 2 Sorten Spritzgebäck: Ein nussiges und ein zitroniges.
Das nussige kӧnnt ihr HIER sehen, wenn auch ein wenig verschwommen…aber ihr wisst ja wie Spritzgebäck aussieht und drum rum ist auch nur ein wenig Schokodeko.




Spritzgebäck – zitronig
300gr weiche Butter
250gr Puderzucker
125gr Speisestärke
1 ½ Tassen Milch
Abgeriebene Schale einer Zitrone 
1 Msp. Salz
500gr Mehl








Spritzgebäck – nussig
250gr Butter o. Margerine
250gr Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
375gr Mehl
125gr gemahlene Haselnüsse o. Walnüsse
Falls gewünscht ein wenig 
Bittermandel-Aroma oder Mandellikӧr

Und dann sind da noch meine Lieblinge:



 





Choco Crossies

Zutaten: Cornflakes und Mandelstifte mischen, Schokolade schmelzen und die Cornflakes-Mandel-Mischung einstreuen. Mengenangaben kann ich da nicht machen… ist immer nach Gefühl. Aber super lecker : )

    


  Wenn ihr ein paar davon nachbackt - lasst mich wissen, obs was geworden ist!! ; )








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen