Donnerstag, 8. November 2012

Lieblingsschmuckstück



 Einen herrlichen Abend wünsche ich euch, meine Lieben! :)
Ist das Wetter draußen nicht herrlich? Es gibt doch nichts besseres als einen stürmischen Spaziergang durch den Wald, wenn einem die ganzen Blätter entgegenwehen. 
Und danach ein heißes Vollbad (mit rosa Wasser dank LUSH  *schwärm*), Schokolade und ein gutes Buch!
Nun gut, zurück zum Thema, bevor ich zu sehr ins Schwärmen gerate.
Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen, dass auf www.faszinata.de ein Gewinnspiel stattfindet.
Und was Gewinnspiele angeht, bin ich immer gerne mit dabei!!



Jedenfalls, hier ein Bild meiner beiden liebsten Schmuckstücke – beide haben ihre eigene Geschichte:

Die Kette mit der Eule…viel gibt es zu ihr nicht zu sagen, außer dass mein Freund den Spitznamen „Eule“ trägt. Und das schon bevor der große Eulenhype ausbrach. Es musste also eine Kette/ ein Anhänger her, der nicht an jedermanns Hals baumelte. Hat mich einiges an Zeit und ziemlich viele Nerven gekostet, bis ich sie endlich gefunden hatte… stellt euch vor, sie ist ihm direkt aufgefallen!! Braver Mann *lach*

Der Ring hat dagegen etwas mehr an Geschichte zu bieten.
Er ist – offensichtlich – vergoldet und es wurde ein Saphir eingearbeitet. So viel zum Äußeren. Eigentlich gehӧrt er meiner Mutter, aber sie hat ihn mir zum 16ten Geburtstag vermacht. Es ist ihr Verlobungsring mit meinem Vater. Sie hatte überlegt ihn einschmelzen zu lassen, wollte ihn dann aber für mich behalten. Die Namen hat sie rausnehmen lassen, aber das Datum steht noch drin.
Der Ring bedeutet mir wahnsinnig viel – nicht, weil ich noch über die Scheidung meiner Eltern jammre, aber ich bin wirklich stolz, dass meine Mutter mir so etwas wertvolles anvertraut. Und ganz nebenbei, finde ich ihn einfach wunderschӧn. 

Zu den Dingen, die ich mir auf der Seite aussuchen würde:


Blaues Saphir-ArmbandGelbgoldene Onyx-Ohrhänger   
Anhänger »Gemme«Romantischer Herzanhänger aus Bergkristall
Blaues Saphir-Armband 
Anhänger »Gemme«
 Romantischer Herzanhänger aus Bergkristall
Die Seite hat super tolle Sachen! Schaut mal vorbei...auch wegen des Gewinnspiels!! 

Kussis!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen