Sonntag, 10. Februar 2013

Loved Songs

Hallo und guten Sonnentag ihr Lieben!!

In letzter Zeit sind ganz viele liebe Leutchen an mich herangetreten und haben mich gebeten, mal ein paar Geschichten aufzuschreiben, die ich so bei meiner Arbeit erlebe. Da gibt es aber so viele, dass ich so gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Da gibt es die tollsten, farbenfrohsten Geschichten aus dem bunten Leben, Geschichten von verdrängten Tränen und den dicksten Freundschaften, von Streit, Angst und Sorgen – und zum Glück auch immer wieder die Geschichten, in denen aus diesen negativen Puzzleteilen schӧne Geschichten gebaut werden. Trӧstliche, hoffnungsvolle Geschichten weil sich Leute aufgerafft, zusammengesetzt und miteinander gesprochen haben. Ehrlich und unverholen.

Statt alle Geschichten aufzuschreiben, die ich vielleicht lieber als kleine, mir anvertraute Geheimnisse verwahren sollte,  habe ich hier ein paar Lieder zusammengesucht, die mir genannt wurden, als ich gefragt habe, was den Leuten in miesen und in grandiosen Stunden am lebhaftesten in Erinnerung blieb. Und das war die Musik – ganz egal, wie die Geschichten ausgingen.

Auswahl der "Liebeslieder":


Philipp Poisel - All die Jahre
"In den letzten Wochen, dachte ich es wär, 
vorbei und ich wär endlich drüber weg gekommen, 
doch heut Nacht hab ich von dir geträumt, 
und alle meine Liebe hat sich wieder aufgebäumt.

All die Jahre, all die Stunden, 
all die Tage und Sekunden, 
auf dass die Zeit die mir verbleibt, 
mich noch einmal zu dir treibt.

Sage mir, wo bist du jetzt, 
sage mir, wie weit, wie weit."






Adele - Rumor has it
(Alternative: Adele - Set fire to the rain)
"She is half your age 
But I'm guessing that's the reason that you've stayed
I heard you been missing me
You've been telling people things you shouldn't be
Like when we creep out, she ain't around
Haven't you heard the rumours?"

(kleine Anmerkung: On a scale from 0 to Adele, how hard was your last break up? ;) )


Evanescence - Anywhere
"I have dreamt of a place for you and I
No one knows who we are there
All I want is to give my life only to you
I've dreamt so long I cannot dream anymore
Let's run away, I'll take you there."

Muenchener Freihei - Ohne dich

Seether - Broken
I wanted you to know I love the way you laugh
I want to hold you high and steal your pain away
I keep your photograph; and I know it serves me well
I want to hold you high and steal your pain



Slipknot - Snuff
So if you love me, let me go 
And run away before I know 
My heart is just too dark to care 
I can't destroy what isn't there 
Deliver me into my fate 
If I'm alone I cannot hate 
I don't deserve to have you 
My smile was taken long ago, 
If I can change I hope I never know 




Ärzte – ½ Lovesong


Beyonce - Flaws and all
"I don't know why you love me
And that's why I love you"


Florence and the Machine - Take care

Irgendwie sind da ziemlich viele dunklere Klänge zusammengekommen…
Welche Lieder haben euch in Herzensangelegenheiten begleitet?

1 Kommentar:

  1. Oh ich hab ein Lied, das mich als Teenie immer sehr getröstet hat. Nelly Furtado: All good things (come to an end).
    Worum es dort geht dürfte ja bei dem Titel klar sein ;) Schöne Auswahl übrigens.

    AntwortenLöschen